Wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frauen . . .

Er gilt als einer der letzten deutschen Entertainer im eigentlichen Sinne. Egal ob als Radio- und TV-Moderator, Bandleader, Musiker, Sänger oder Sprecher - was Alsmann abliefert hat seit Jahrzehnten Format und zugleich Charme und Leichtigkeit. Mit "Mein Geheimnis" (Blue Note/ EMI) hat Götz Alsmann gerade sein bislang erfolgreichstes Album abgeliefert - mit dem gleichnamigen Programm ist er übrigens mit der Götz-Alsmann-Band noch bis 2009 auf Tournee. Schon mal zum vormerken: am 21. Mai 2008 gastiert er in Ulm, tags darauf in der Kongreßhalle. Man braucht es ja eigentlich nicht extra erwähnen, aber live ist der Alsmann - übrigens Klavierspieler des Jahres 2007 - eine Wucht.
Mehr? Weil er das beste "Pferd" im Stall ist, gratuliert ihm das WDR Fernsehen morgen mit vier Stunden Alsmann am Stück. Arbeitstitel: "... das schönste Ding auf zwei Beinen". Hm.
Alsmanns Meinung nach sind die Jahre zwischen 40 und 60 die Besten im Leben eines Mannes. In diesem Sinne: Prosit Herr Alsmann und auf ein langes Leben . . .
Orantes - 12. Jul, 10:18